Kategorien
Haut

Die Hautbarriere – warum Du sie schützen und stärken solltest

Träumst Du von einer gesunden, geschmeidigen und strahlenden Haut? Dann aufgewacht, denn in diesem Blogbeitrag erfährst Du nicht nur, was die Hautbarriere – die Schutzschicht unserer Haut Tag für Tag alles leistet, sondern auch, wie Du sie aktiv dabei unterstützen kannst, Deinen Traum wahr werden zu lassen.

Kategorien
Haut

Die perfekt gepflegte Männerhaut

Wahrscheinlich sind wir Frauen uns einig. Die Herren der Schöpfung sollten nicht unbedingt mehr Zeit morgens im Bad als wir selbst beanspruchen, gut aussehen sollten sie aber dennoch. In den letzten Jahren ist der Markt für Männerpflegeprodukte enorm gewachsen, ja geradezu explodiert. Von speziellen Bartpflegeprodukten bis hin zu Wirkstoffampullen speziell für Ihn, man(n) hat die…

Kategorien
Haut

Gerötete Haut und sichtbare Äderchen – Hautproblem „Couperose“

Die Couperose kennzeichnet sich durch Rötungen und Äderchen im Nasen- und Wangenbereich. Der Verlauf lässt sich zwar nicht stoppen, kann aber bei entsprechender Behandlung und Pflege deutlich verlangsamt und gemildert werden.

Kategorien
Haut

Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit

Wasser ist die Quelle unseres Lebens, ähnlich wie die Feuchtigkeit für unsere Haut. Eine gut durchfeuchtete Haut wirkt frisch, glatt und lässt Dich jugendlich strahlen.

Kategorien
Haut

Wie ist unsere Haut aufgebaut?

Die Haut ist ein Wunderwerk der Natur und absolut faszinierend. Als größtes Organ erfüllt sie eine Vielzahl an lebenswichtigen Funktionen, um uns vor Umwelteinflüssen, Feuchtigkeits- und Wärmeverlust zu schützen.

Kategorien
Haut

Ernährung für die Haut – Schönheit kommt von innen

Essgewohnheiten beeinflussen den Alterungsprozess der Haut

Kategorien
Haut

LSF und SPF – Was steckt dahinter?

LSF 20, 30 oder 50? Wer kennt das nicht, man steht im Laden und hat die Qual der Wahl zwischen gefühlt Hunderten Sonnencremes. Um dir die Entscheidung etwas zu erleichtern, haben wir ein paar Tipps für Dich, um die für Dich perfekte Sonnencreme zu finden.

Kategorien
Haut

Photoaging – machen Licht & Sonne Falten?

Kennst du das Wohlgefühl, wenn ein Sonnenenstrahl nach einem trüben Winter oder einer längeren Regenperiode Deine Haut berührt? Wir Menschen lieben die Vorzüge des Sonnenlichts, schließlich ist das Licht unser Lebenselixier. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Die lichtbedingte Hautalterung zum Beispiel …

Kategorien
Haut

15 Tipps rund um Sonne & Haut

Die Sonne lacht vom Himmel und lockt uns nach draußen. Wer hautgesund durch den Sommer kommen möchte, sollte allerdings ein paar Dinge beachten, damit die Freude nicht nur von kurzer Dauer ist.

Kategorien
Haut

Falten reduzieren: das »Blumentopf-Prinzip«

Feuchtigkeit von innen und außen gilt als absoluter Jungbrunnen und Garant für eine schöne, pralle und frische Haut.Doch warum ist Feuchtigkeit eigentlich so wichtig in Sachen »Anti-Aging« und welche Rolle spielt dabei ein Blumentopf?Wie können wir die Feuchtigkeit und die Wirkstoffe möglichst tief in unsere Haut einschleusen, lange in ihr festhalten und speichern?Die Tiefenwirkung der…